Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 132 Besucher, d.h. 132 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Pillepaul666
|
am 14. 7. 2008 um 08:22 |
Moin,
bin seit knapp 4Monaten/10.000km Gasfahrer und nach anfänglichen Problemen (gelöst mit Reinigung der Drosselklappe) läuft nun alles bestens.
Nachdem der Start nun also gelungen ist, beschäftige ich mich verstärkt mit der Pflege meines kleinen Gasautos. Besonders meine Fahrweise steht dabei auf dem Prüfstand.
Jetzt taucht immer wieder der Begriff \"Vollgas\" auf und in diesem Zusammenhang eine höhere Belastung für die Ventile (fachliche Einzelheiten verstehe ich sowieso nicht^^). Autobahnfahrten sollen mit LPG auch nicht so gut für den Motor sein.
Meine Frage in diesem Zusammenhang ist, wann komme ich in einen Belastungs-/Drehzahlbereich der nicht mehr für den Motor als schonend bezeichnet werden kann. Wieviel Umdrehungen sollte man anpeilen?
Oder konkreter gefragt: Ich fahre mit meinem Golf3, 1,6l täglich 150km, davon 75km Autobahn, hab mir jetzt angewöhnt nur noch 125km bei ca. 3600 U/min zu fahren. Ist das OK oder sollte ich noch weiter vom Gas gehen?
Das ist natürlich kein Vollgas und diese Frage mag dem einen oder anderen ziemlich kleinkariert vorkommen, aber ich bin unterbezahlter Berufsanfänger, habe meine letzten Groschen in die Gasanlage gesteckt. Der Wagen muss jetzt halten und es darf absolut gar nix mit dem Motor passieren.
Für Kommentare bin ich dankbar.
[Bearbeitet am: 14/7/2008 von Pillepaul666]
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0430882 Sekunden geladen.
| |
|